Amira Aly genießt ihre Schauspielkarriere und hofft auf mehr Rollen

Amira Aly hat erneut die Möglichkeit bekommen, sich als Schauspielerin zu beweisen. Nach ihrem Debüt im vergangenen Jahr in “Das Traumschiff” übernimmt sie nun eine Gastrolle in der beliebten ZDF-Serie “Marie fängt Feuer”. Die 32-Jährige ist am 13. März um 20:15 Uhr in der Episode “Verschüttet” als Reporterin Lissa zu sehen. Im Gespräch verrät sie, wie sie sich auf die Rolle vorbereitet hat und wie es sich anfühlt, in die Schauspielwelt einzutauchen.

Schauspielerei als neue Leidenschaft

Amira Aly gibt offen zu, dass sie große Freude an der Schauspielerei gefunden hat. “Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und war eine riesige Ehre, mit so talentierten Schauspielern zusammenzuarbeiten”, sagt sie. Sie hofft, dass dies nicht ihr letzter Auftritt als Schauspielerin bleibt und sie in Zukunft weitere Rollen ergattern kann.

Von der Interviewten zur Reporterin

Die Rolle der Lissa, einer aufdringlichen Reporterin, war für Aly eine neue Erfahrung. “Es war amüsant, mal auf der anderen Seite zu stehen und selbst die Fragen zu stellen”, erklärt sie lachend. Besonders spannend fand sie es, ihre Kollegen mit ihrer Rolle zum Lachen zu bringen. “Es war eine lockere und witzige Erfahrung, die mir sehr gefallen hat.”

Vorbereitung auf die Rolle

Zur Vorbereitung auf ihren Part hat Aly klassische Methoden angewandt. “Ich habe meine Texte auswendig gelernt, mir die anderen Schauspieler genau angeschaut und versucht, die Story zu verinnerlichen”, erzählt sie. Der Drehprozess war für sie nicht nur lehrreich, sondern auch eine Gelegenheit, ihre Schauspieltechnik weiterzuentwickeln.

Erinnerungen vom Set

Ein spezielles Souvenir hat Aly zwar nicht mitgenommen, dafür aber zahlreiche Fotos und Videos als Erinnerung. “Ich habe so viele tolle Momente festgehalten, die ich mir immer wieder anschauen kann”, sagt sie begeistert. Die Dreharbeiten in der bayerischen Region Murnau haben sie besonders beeindruckt. “Die Landschaft war wunderschön, ich hätte gerne noch ein paar Tage länger dort verbracht.”

Premierenabend mit Freunden

Den Ausstrahlungstermin will sie auf keinen Fall verpassen, auch wenn sie sich selbst ungern auf dem Bildschirm sieht. “Ich werde die Folge mit meinen Liebsten auf dem Sofa anschauen, aber wahrscheinlich nicht hinsehen können”, gesteht sie schmunzelnd. Dennoch möchte sie die Gelegenheit nutzen, um sich selbst zu analysieren und daraus für mögliche weitere Rollen zu lernen.

Leave a Reply

Back To Top